Heute mit dem «Dummschwätzer» bei RTL II, den Quoten des «Perfekten Promi Dinners» und vielem mehr.
Ein neuer
«Polizeiruf 110» im Programm des Ersten sicherte sich am Sonntag den klaren Tagessieg. Auf durchschnittlich 6,30 Millionen Zuseher ab drei Jahren kam die Krimireihe in dieser Woche – insgesamt wurden 22 Prozent Marktanteil ermittelt. Bei den Werberelevanten fiel das Ergebnis mit 14,7 Prozent ebenfalls sehr erfreulich aus. Beim jungen Publikum setzte sich am Sonntag einmal mehr ProSieben durch: «xXx 2 – The Next Level» kam dort auf 18,4 Prozent Marktanteil (2,14 Millionen Werberelevante). Insgesamt holte der Action-Streifen mit Vin Diesel 2,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Davon konnte RTL mit dem Spielfilm «Tristan & Isolde» nur träumen. Dieser kam insgesamt nur auf 2,11 Millionen Zuschauer und war nicht zuletzt auch wegen der mageren 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eine Enttäuschung für den Kölner Fernsehkanal. Eine Überraschung gelang kabel eins: Der Münchner Sender holte zur besten Sendezeit mit der Doku «Mein Revier» deutlich überdurchschnittliche Zuschauerzahlen: 7,4 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Damit lief es klar besser als in den Vorwochen.
Sat.1 sendete eine Wiederholung der erfolgreichen Krimiserie «The Mentalist», die sich allerdings schwächer schlug als die Erstausstrahlungen. Unter dem Strich sprangen immer noch ordentliche 13,1 Prozent Marktanteil (insgesamt 2,66 Millionen Zuseher) heraus – auch mit «Navy CIS» kann man in Unterföhring zufrieden sein. Eine Wiederholung dieser Serie kam auf 2,50 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,7 Prozent bei den Werberelevanten.
Im ZDF lief zur besten Sendezeit «Rosamunde Pilcher: Die Muschelsucher». 4,58 Millionen Menschen verfolgten den 90-Minüter, insgesamt wurden 16 Prozent Marktanteil ermittelt. Für VOX holte eine Ausgabe des «perfekten Promi Dinners» im Schnitt 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und auch RTL II war am Sonntag richtig erfolgreich. Anstelle eines billigen Katastrophenfilms zeigten die Münchner den «Dummschwätzer»: 8,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gratulierten zu dieser Programmierung. Im Schnitt sahen 1,28 Millionen Menschen zu.