«Ab ins Beet!» kommt nur langsam in Fahrt

Die Garten-Soap ersetzt bei VOX seit Kurzem ein Frauenmagazin. Wirklich gut läuft es für die Doku aber noch nicht. Zufrieden sein kann man in Köln aber zum Beispiel mit «O.C., California».

Noch immer läuft für VOX am Nachmittag nicht alles Rund – um 16.00 Uhr setzt man jetzt beispielsweise Wiederholungen von «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» ein, die ein kürzlich abgesetztes Magazin ersetzen. Nachdem der Start sehr schlecht verlief, kommt das Programm nun langsam in Fahrt. Am Mittwoch waren immerhin 5,1 Prozent der Werberelevanten dabei – somit lag die Produktion aber immer noch meilenweit unterhalb des Senderschnitts. Vor allem beim Gesamtpublikum lief es nicht gut. Die gemessene Durchschnittsreichweite lag nur bei 260.000 Zusehern ab drei Jahren.

Freude dürften aber die vor 16.00 Uhr gezeigten US-Serien bereiten. Um 13.00 Uhr lag eine Wiederholung des Dramas «Mc Leods Töchter» beispielsweise bei durchschnittlich 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 0,40 Millionen Zuseher ab drei Jahren wurden ermittelt. Ähnlich gut schlug sich eine Stunde später auch «O.C., California»: Die ehemalige ProSieben-Serie kam auf 7,5 Prozent und lag somit nur knapp unterhalb des Senderschnitts.



Allerdings hatte das Format ein weitaus jüngeres Publikum: Insgesamt sahen nur 0,30 Millionen Menschen zu, also 100.000 weniger als in der Stunde zuvor. Bei den Werberelevanten wurden während «O.C.» mit 0,26 Millionen spgar bessere Werte gemessen als während «McLeods Töchter». Gut lief es ab 15.00 Uhr auch für die «Gilmore Girls», die auf 7,9 Prozent Marktanteil kamen.
13.08.2009 09:19 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/36662