Die Action-Comedy «Chuck» vom US-Network NBC legte einen tollen Start hin. ProSieben holte Marktanteile deutlich über dem Senderschnitt.
ProSieben hatte in den vergangenen Monaten die zwei Teenager-Serien «Gossip Girl» und «90210» im Programm, jedoch mussten beide Sendungen – aufgrund schlechter Zuschauerzahlen – ihre Sendeplätze räumen. Stattdessen gibt es nun zwei weitere Episoden von «Scrubs» und die neue NBC-Serie
«Chuck» zu sehen.
Das Format, von dem in den Vereinigten Staaten bald die dritte Staffel läuft, landete mit seiner Deutschland-Premiere im grünen Bereich. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holte die Action-Comedy tolle 14,0 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum fuhr die Warner Bros.-Produktion mäßige 0,71 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 6,6 Prozent.
Im Vorfeld waren vier Episoden von
«Scrubs – Die Anfänger» zu sehen, die zwischen 15,3 und 16,8 Prozent Marktanteil holten. Mit Reichweiten von 0,71 bis 0,76 Millionen Zuschauern haben die Verantwortlichen bei ProSieben alles richtig gemacht.