«Medium» spielt sich bei CBS langsam ein

Die Mystery-Serie schlug sich am Freitag gegen eine Football-Übertragung sehr passabel. Auch für «Numb3rs» lief es gut.

Auch wenn NBC es nicht gerne sieht: CBS zeigt freitags weiterhin alte Episoden der Serie «Medium», die jahrelang beim Network mit dem Pfau lief.4,42 Millionen Menschen sahen eine Wiederholung des Formats und erfreuten CBS somit. Das Format hatte mit harter Konkurrenz zu kämpfen: FOX zeigte beispielsweise ein weiteres Football-Vorbereitungsspiel, das im Schnitt 6,38 Millionen Zuschauer begeisterte und besonders nach 21.00 Uhr stark war. Auf ebenfalls 6,38 Millionen Zuseher kam ein zweistündiges «Dateline» bei NBC, das um 21.00 Uhr begann.

Zuvor sendete NBC noch eine Wiederholung der Polizeiserie «Southland», die mit 3,42 Millionen US-Bürgern allerdings nicht vom Erfolg gekrönt war. Angesichts der Konkurrenz kann CBS also zufrieden sein – und auch das sonstige Programm des Senders schlug sich ordentlich. «Ghost Whisperer» hatte 4,98 Millionen Zuschauer und «Numb3rs» lockte im Schnitt 4,80 Millionen Menschen an.



Bei ABC tat sich zunächst eine Folge der «Supernanny» schwer – 4,70 Millionen Zuschauer sind nicht unbedingt berauschend, beim Network wird man damit aber wohl zufrieden sein. «Ugly Betty» fiel eine Stunde später mit einer Wiederaufführung auf 3,12 Millionen Zusehende, das Magazin «20/20» holte um 22.00 Uhr noch 4,83 Millionen Menschen – und hatte somit ein größeres Publikum als «Numb3rs» bei CBS. Ein kurzer Blick noch zu The CW - «Smallville» enttäuschte hier mit 1,22 Millionen Zuschauern, ehe die Sitcoms «Everybody hates Chris» mit 964.000 Zusehern und «The Game» mit 1,20 Millionen versagten.
23.08.2009 10:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/36847