Oftmals hatte kabel eins am Sonntagabend Probleme mit den Zuschauern - «Mein Revier» sorgt derzeit für zufriedenstellende Einschaltquoten.
Sonntags und donnerstags läuft es noch nicht immer gänzlich rund für den stark aufstrebenden Privatsender kabel eins aus München. Mit Dokus tat man sich dort in der Vergangenheit oftmals richtig schwer: Eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht, denn kabel eins-Boss Hörner will an diesen Tagen auch weiterhin auf das richtige Leben setzen. Sonntags zeigt man derzeit «Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf» und versucht somit an den Vorabenderfolg «Achtung! Kontrolle» anzuknüpfen.
Immer häufiger gelingt dies nun auch: Ganz hohe Quoten lassen sich damit nicht einfahren – die Kosten/Nutzen-Rechnung dürfte aber dennoch aufgehen. In dieser Woche waren im Schnitt 1,20 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei, bei den Werberelevanten kam man auf 6,4 Prozent Marktanteil – ein Ergebnis, mit dem Hörner wohl einigermaßen zufrieden ist.
Interessant sind übrigens auch die Quoten der nachfolgenden Sendung «Abenteuer Leben», die um 22.15 Uhr startete. Sie kam im Schnitt auf 0,89 Millionen Zuschauer und hatte somit ein größeres Publikum als der neue Sat.1-Politalk «Ihre Wahl! Die Sat.1 Arena». Mit 6,8 Prozent Marktanteil hatte kabel eins zu dieser Zeit auch bei den Werberelevanten klar die Nase vorn.