Die Doku «Deutschland wird schwanger», die von Britt Hagedorn moderiert wird, kommt ab Mitte Oktober immer montags zum Einsatz.
Ein ganzes Jahr lang hat der Privatsender Sat.1 an seiner neuen Dokureihe
«Deutschland wird schwanger» gearbeitet. 100 Paare wurden von Kamerateams bei ihren Erlebnissen rund um den Kinderwunsch begleitet – das Team hat dabei alle Höhen und Tiefen miterlebt. Die Ausgangspositionen waren hierbei ganz unterschiedlich: Die Patchworkfamilie von Sirkka und Michael wünscht sich ein gemeinsames Kind, Melanie und Jörg wollen ein sechstes Baby auf die Welt bringen und das lesbische Paar Kim und Conny sucht einen Samenspender.
„100 Paare mit Kinderwunsch, das sind 100 Geschichten: bewegende, schöne, traurige und
solche, die Mut machen“, sagt Britt Hagedorn, selbst Mama von Tochter Soma (2). Für die
zehnteilige Doku „Deutschland wird schwanger“ begleitete die Moderatorin Männer und
Frauen bei der Mission Familiengründung. „Das war eine wunderschöne Erfahrung“, so die
37-Jährige. Zu sehen ist die zehnteilige Dokureihe ab dem 19. Oktober 2009, jeweils montags um 20.15 Uhr. Hergestellt wird das Format von Schwartzkopff TV.
Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass «Deutschland wird schwanger» als Lead-In des neuen Kerner-Magazins «Kerner live» dienen wird, das ab November wohl montags zu sehen sein wird. Auch wenn es noch keine offiziellen Angaben gibt, so ist zu vermuten, dass die Sendung um 21.15 Uhr oder 22.15 Uhr starten wird.