RTL II nimmt «Baustelle Liebe» aus dem Programm

Aus die Maus: Schlechte Quoten wurden bei der von Miriam Pielhau moderierten Sendung gemessen. Das wurde dem Format nun zum Verhängnis.

Gerade einmal zwei Folgen hat das neue Format mit «Big Brother»-Moderatorin Miriam Pielhau überlebt: Nun ist schon wieder Schluss für die dienstags um 20.15 Uhr bei RTL II ausgestrahlte Sendung «Baustelle Liebe». Grund sind wie immer die schwachen Quoten: Schon die Premiere lief mit 4,8 Prozent in der Zielgruppe nicht gut, eine Woche später waren gerade einmal noch vier Prozent der Werberelevanten dabei.

Ab kommender Woche übernimmt den Sendeplatz am Dienstag wieder das Format «Zuhause im Glück», das meist doppelt so hohe Marktanteile hat. RTL II zeigt davon neue Episoden, die bereits seit einiger Zeit produziert sind.



Völlig unklar ist derzeit, ob «Baustelle Liebe» überhaupt noch einmal auf den Sender zurückkehrt. In fast allen Zuschauergruppen wurde die Sendung nicht wie gewünscht angenommen. Einzig die jungen Frauen konnten der Sendung offenbar etwas abgewinnen und schalteten zu einem etwas größeren Teil ein.
28.08.2009 13:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/36960