Die Werte der neuen ProSieben-Serie «Chuck» liegen zwar über denen von «90210», jedoch sackte das Format quotenmäßig stark ab.
In der vergangenen Woche startete die Action-Comedy
«Chuck» mit beachtlichen Einschaltquoten, ProSieben verbuchte in der 17.00 Uhr-Stunde mehr als 14 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Schon in der zweiten Woche gab die Serie mehr als zwei Prozentpunkte ab, nur noch 11,4 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen generiert.
Die Fernsehserie unterhielt 0,63 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum, dort betrug der Marktanteil 5,3 Prozent. Im Vorfeld waren vier Episoden von
«Scrubs – Die Anfänger» zu sehen, die zeitweise besser liefen. Insgesamt kam die schrille Krankenhaus-Comedy auf 12,8 Prozent Marktanteil, das zweistündige Programm verfolgten im Durchschnitt 0,62 Millionen Bundesbürger.
Für die neue Serie
«The Big Bang Theory», die derzeit in Doppelfolgen versendet wird, war es auch kein guter Tag. Jeweils 0,44 Millionen Zuschauer schalteten die Episoden ein, die bei den Werberelevanten 9,6 und 9,7 Prozent Marktanteil holten. Die Serie von «Two and a half Men»-Erfinder Chuck Lorre wies in den vergangenen Wochen eine extrem starke Quotenschwankung vor, teilweise wurden über 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eingefahren.