Eigentlich sorgten die Ordnungshüter von kabel eins am Sonntagabend immer für sehr ordentliche Quoten: An diesem Wochenende sah es nun gar nicht gut aus.
Da wird sich kabel eins-Geschäftsführer Jürgen Hörner kurz erschrocken haben: Was war an diesem Wochenende nur mit der Doku
«Mein Revier» los, die sonntags zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird und noch in der Vorwoche auf Senderschnitt lief? Nur noch 3,5 Prozent Marktanteil wurden an diesem Sonntag ermittelt – damit hatte die Sendung die rote Laterne um 20.15 Uhr inne. Auch insgesamt lief es mit gerade einmal 0,76 Millionen Zuschauern und zweieinhalb Prozent bei allen alles andere als rosig.
Einige Zuschauer könnte die Doku an das «GZSZ»-Special von «Das perfekte Promi Dinner» verloren haben, den ganz großen Absturz kann man sich in Unterföhring aber wohl selbst nicht wirklich erklären.
Das zuvor ab 18.05 Uhr ausgestrahlte «Zwei Asse trumpfen auf» lief jedenfalls deutlich besser. Mit 1,34 Millionen Zuschauern im Schnitt hatte der Spielfilm fast doppelt so viele Zuseher wie die Doku. Bei allen Zusehern wurden 6,1 Prozent Marktanteil gemessen, beim umworbenen Publikum lief es mit 8,7 Prozent prächtig. Dem Tagesmarktanteil half dies nicht wirklich: Auch weil am Sonntag nur 5,5 Prozent eingefahren wurden, ist der Traum von sieben Prozent im August nun geplatzt.