Die Comedyserien auf CBS hatten am Montagabend keine Chance gegen ein Special auf ABC, in dem das CMA Music Festival übertragen wurde.
ABC schaffte es am Montagabend, die in den Sommermonaten schwer zu erlangende doppelte Marktführerschaft sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der jungen Zielgruppe für sich zu beanspruchen. Mit dem dreistündigen Spezial «CMA Music Festival: Country’s Night to Rock» unterhielt der Sender im Schnitt 7,84 Millionen Amerikaner und erreichte sechs Prozent Marktanteil in der Gruppe der 18- bis 49-Jährigen.
Gegen das Musikereignis konnte CBS auch mit den Comedyserien kaum etwas ausrichten. Zwei Wiederholungen von «How I Met Your Mother» holten im Schnitt 4,86 Millionen Zuschauer, Quotenliebling «Two and a Half Men» war im Anschluss mit 8,30 Millionen Zuschauern erfolgreich. Auch «The Big Bang Theory» und «CSI: Miami» unterhielten am späten Abend noch 8,10 Millionen bzw. 7,66 Millionen Zuschauer. Bei einem Marktanteil von sechs Prozent in der jungen Zielgruppe konnte sich CBS allerdings mit Tagessieger ABC messen.
NBC ersetzte das in der Vorwoche ausgelaufene Realitydesaster «The Great American Roadtrip» mit einer weiteren Wiederholung «Law & Order: Criminal Intent». Doch auch im Doppelpack überzeugte die Krimiserie nicht: Am frühen Abend sahen gerade einmal 4,84 Millionen Amerikaner zu, im Anschluss konnten sich immerhin 5,69 Millionen Zuschauer für die Serie begeistern. Der Montagabend klang wie gewohnt mit dem in der Sommersaison gerne gesendeten Magazin «NBC Dateline» aus, für das sich 6,13 Millionen Zuschauern interessierten.
Schlecht sah es bei FOX und The CW aus: FOX sendete Wiederholungen der Serien «House» und «Lie to Me», die durchschnittlich allerdings nur 4,32 Millionen und 3,80 Millionen Zuschauer erreichen konnten und einen Marktanteil von vier Prozent bei den Werberelevanten erzielten. The CW ging mit Wiederholungen von «One Tree Hill» und «Gossip Girl» auf Zuschauerfang, interessierte im Schnitt aber nur 1,46 Millionen bzw. 1,27 Millionen Amerikaner. Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe lag bei zwei Prozent.