Kloeppel erwartet ruhiges TV-Duell

„Es ist ein Duell, keine wilde Schießerei“ sagte RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel vor dem TV-Duell, das am kommenden Sonntag stattfindet.

Gemeinsam mit Frank Plasberg, Maybrit Illner und Peter Limbourg wird RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel am kommenden Sonntag das TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem Herausforderer Frank-Walter Steinemeier moderieren. Der RTL-Mann erwartet dabei ein eher ruhiges Gespräch, wie er dem Focus sagte.

„Die werden mit dem Florett kämpfen, aber nicht die Streitaxt auspacken und sich 90 Minuten lang die Köpfe einschlagen. Es ist ein Duell, keine wilde Schießerei“, so der RTL-Chefredakteur. Sein Kreuz in der Wahlurne macht Kloeppel übrigens immer an der gleichen Stelle. Er sei ein stabiler Typ, sagte er. Das wichtigste politische Ziel sei seiner Meinung nach der Schuldenabbau.



Am 13. September übertragen ARD, ZDF, RTL und Sat.1 das TV-Duell live. Phoenix überträgt zudem eine Version für Gehörlose. Das Duell beginnt um 20.30 Uhr und wird knapp 90 Minuten andauern. Hergestellt wird es in den TV-Studios in Berlin-Adlershof.
07.09.2009 11:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/37121