Noch ein Hit für Sat.1

Auch mit der großen Live-Show "Die Hit Giganten" landete Sat.1 einen Volltreffer. 4,26 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 14,5 Prozent) waren am Donnerstagabend vor dem Bildschirm dabei, als Hugo Egon Balder gemeinsam mit vielen prominenten Gästen die Top-50-Hits der letzten 30 Jahre Revue passieren ließ und Hits wie "Live is Life" (Opus), "Words" (F.R. David) und "Don't Let Me Be Misunderstood" (Santa Esmeralda) präsentierte. 2,90 Millionen werberelevante Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verschafften der rund dreistündigen Live-Show einen Marktanteil von 22,8 Prozent in der Zielgruppe.

Für alle, die von den größten One-Hit-Wonders nicht genug bekommen können, zeigt Sat.1 am kommenden Donnerstag, dem 20. November um 20.15 Uhr unter dem Titel "Die Hit Giganten - Die Highlights" ein zweistündiges Best Of der Show inklusive neuer Auftritte der Hit-Giganten Peter Schilling ("Major Tom") und Taco ("Puttin' On The Ritz").

Auch am Vorabend zeigt der Trend für Sat.1 weiter nach oben: Das tägliche Format "K 11 - Kommissare im Einsatz" erreichte zum zweiten Mal in dieser Woche einen Zielgruppen-Marktanteil deutlich über 12 Prozent. Nach Marktanteilen von 12,7 Prozent am Dienstag und 12,6 Prozent am Donnerstag steuert die Ermittler-Doku auf ihren bislang besten Wochenschnitt seit Sendestart (1.9.03) zu. Von Montag bis Donnerstag dieser Woche erreichte "K 11" einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Deutlich überdurchschnittliche Quoten erzielte Sat.1 am Donnerstag auch zu später Stunde: "Die Harald Schmidt Show" erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 19,1 Prozent (Zuschauer ab 3 Jahre: 1,74 Mio RW/15,0 % MA), und die Spätnachrichten "die nacht" konnten in der Zielgruppe einen Marktanteil von 14,9 Prozent verbuchen (Z ab 3 J.: 0,84 Mio RW/11,2 % MA).
14.11.2003 13:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3717