Auktionshaus wechselt zu RTL II

Bislang war die Shoppingsendung im Morgenprogramm von ProSieben zu sehen: Bald kann man morgens bei RTL II bieten.

Die Quoten beim «ProSieben Auktionshaus» dürften alles andere als gut sein – der Münchner TV-Sender veröffentlicht sie nicht, was eigentlich darauf schließen lässt, dass die Shopping-Sendung des Anbieters 1.2.3-tv fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Weil aber morgens nur wenige Firmen Werbung buchen wollen, war sie bislang eine willkommene Gelegenheit etwas Geld zu verdienen. Nun legt ProSieben wieder mehr Wert auf den Tagesmarktanteil, der dadurch etwas beeinträchtigt wurde und strahlt anstelle der Verkaufssendung Sitcoms aus.

1.2.3-tv wird allerdings weiter auf einem reichweitenstarken Sender vertreten sein. Bereits ab dem 15. September zeigt RTL II am frühen Morgen eine Stunde lang das Programm des Anbieters. Die Moderatoren Johannes Riehm und Norman Magolei veranstalten bis zu 15 Auktionen pro Sendung. Die einstündige Live-Show wird in den Studios von 1-2-3.tv in Unterföhring produziert und zeitgleich bei RTL II und 1-2-3.tv ausgestrahlt.



Dr. Andreas Büchelhofer, Gründer und Geschäftsführer von 1-2-3.tv: „Das Konzept von 1-2-3.tv bietet den Zuschauern von RTL II eine ungewöhnliche Art des Teleshoppings. Wir bieten mehr Interaktivität, Spannung und Unterhaltung.“ Zu sehen sein wird die Sendung von Montag bis Freitag zwischen 07.00 und 08.00 Uhr.
10.09.2009 13:32 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/37180