Sophia Thomalla in neuer Sat.1-Soap dabei

Die 19-Jährige dreht seit dieser Woche in Berlin für die neue Sat.1 Daily Soap «Eine wie Keine». Spielen wird sie in dem Format eine Göre.

Seit Kurzem laufen in Berlin die Dreharbeiten zur neuen Sat.1 Daily Soap «Eine wie keine», die wohl ab Mitte November im Vorabendprogramm des Privatsenders zu sehen ist. Obwohl bereits in der vergangenen Woche erste Drehs stattfanden, war über den Cast des Formats bislang reichlich wenig bekannt. Sat.1 erklärte bislang lediglich, dass Marie Zielcke eine wesentliche Rolle in der täglichen Seifenoper verkörpern werde.

Nun teilte man mit, dass man auch Sophia Thomalla verpflichtet hat. Sophia ist die Tochter von Simone Thomalla, die im Fernsehen eine feste Rolle in der ARD-Serie «Tatort» hat. Die 19-Jährige trägt ihre Mutter in Form eines großen Tattoos übrigens stets auf dem Unterarm. Sophia Thomalla spielt die verwöhnte Tochter einer schwerreichen Hotelierfamilie, die sich als Auszubildende im Hotel Aden auf den Ernst des Lebens vorbereiten soll.



"Endlich kann ich rebellisch sein", freut sich die 19-Jährige, die eigentlich nie Schauspielerin werden wollte und mit 15 Jahren das erste Mal vor der Kamera stand. Weitere Darsteller sind noch nicht bekannt – spannend dürfte vor allem die Besetzung des Love Interests werden, dem Hotelchef Maik, der anders als bei Telenovelas auch weniger sympathische Züge an sich haben wird.

Dreh- und Angelpunkt der Serie ist das Leben von Manuela, gespielt von Marie Zielcke, die vom Leben nicht verwöhnt wurde und nun ganz allein dasteht. An ihrer Seite ist nur ihr kleiner Sohn Daniel, um den sie auch noch kämpfen muss. Und dann lernt sie den Hotelchef Maik Braun kennen…
24.09.2009 10:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/37454