«Gilmore Girls»-Star soll NBC-Serie ergänzen

Nachdem Maura Tierney aufgrund ihrer Krankheit nicht mitspielen kann, sollte zunächst Helen Hunt aushelfen. Doch die Schauspielerin winkte ab.

Endlich ist das Ensemble der neuen NBC-Serie «Parenthood» komplett, denn die Produzenten haben einen Ersatz für die krebskranke Maura Tierney gefunden. Die langjährige «Emergency Room»-Hauptdarstellerin bekam für ihre neue Rolle positive Kritiken, musste aber dann vorzeitig aussteigen. Da NBC Tierney nicht verlieren wollte, wurde das neue Format sogar auf die Midseason verlegt.

Doch auch dieser Zeitraum ist für Maura Tierney nicht einhaltbar, weshalb man sich vor knapp einen Monat um «Verrückt nach Dir»-Star Helen Hunt bemühte. Jedoch lehnte die Emmy- und Golden Globe-Gewinnerin ab, weshalb nun Lauren Graham verpflichtet wurde. Als ausführender Produzent zeigt sich Jason Katims verantwortlich, der zuletzt mit der TheWB- und UPN-Serie «Roswell» Erfolge feierte.

Die Universal Media Studios-Produktion «Parenthood» basiert auf dem Spielfilm «Eine Wahnsinnsfamilie» von Ron Howard aus dem Jahr 1990. Damals spielten die Schauspieler Steve Martin, Dianne Wiest und Keanu Reeves mit. Für das Remake in Serienform wurde Peter Krause («Six Feet Under»), Erika Christisen und Dax Shepard unter Vertrag genommen.
07.10.2009 15:29 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: THR Kurz-URL: qmde.de/37698