Mordverdacht: Brasilianischer Moderator stellt sich der Polizei

Ein unter Mordverdacht stehender brasilianischer Moderator hat sich der Polizei gestellt. Er soll mehrere Morde in Auftrag gegeben haben.

Der brasilianische Fernsehmoderator Wallance Souza hat sich der Polizei gestellt. Ihm wird vorgeworfen, mehrere Morde in Auftrag gegeben haben, um die Einschaltquoten seiner eigenen Show zu erhöhen.

Es handelt sich dabei um das Format «Crime Show», in der Souza nach Verbrechern sucht. Pikant: Souza ist auch als Regionalabgeordneter im Bundesstaat Amazonas tätig - seine Immunität ermöglichte es ihm lange, auf freiem Fuß zu sein. Erst vor wenigen Tagen wurde sie aufgehoben.



Ein Zeuge sagte bereits vor einigen Wochen aus, dass Kamerateams oft noch vor dem eigentlichen Verbrechen am Tatort eingetroffen seien, doch der Moderator beteuert weiterhin seine Unschuld. Dabei ist die Liste der ihm vorgeworfenen Straftaten noch viel länger: So geht es unter anderem auch um Drogenhandels, Zeugenbestechung und illegalen Waffenbesitz. Der Moderator bestreitet die Vorwürfe.
10.10.2009 20:03 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/37763