Den Grundstein für den tollen Sonntags-Erfolg von ProSieben legte nicht etwa George Clooney: Schon tagsüber räumten Spielfilme und die neue Serie «Legend oft he Seeker» ab.
Über einen satten Tagesmarktanteil in Höhe von 17,2 Prozent in der Zielgruppe durfte sich ProSieben zum Wochenausklang freuen. Ein Wert, mit dem selbst Platzhirsch RTL nicht mithalten konnte – doch nicht nur auf «Ocean’s 13» konnte sich der Sender am Sonntag verlassen. Der Grundstein wurde bereits tagsüber gelegt.
Dort punktete ProSieben gleich mit mehreren Spielfilmen bei seinem Publikum: So kam der US-Abenteuerfilm
«Das Geheimnis von Green Lake» zur Mittagszeit bereits auf 1,09 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 18,2 Prozent. Danach überzeugten
«Insel der verlorenen Seelen» noch mit 16,4 Prozent. Ein Erfolg, von dem auch der Pilotfilm der Serie
«Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit» profitieren konnte: Er kam ebenfalls auf 16,4 Prozent bei den Werberelevanten.
Und nicht nur das: Beim Gesamtpublikum konnten sich die Münchner ebenfalls über hervorragende Zuschauerzahlen freuen, die noch dazu immer weiter anstiegen. 1,64 Millionen und 1,77 Millionen Zuschauer erreichten die beiden Spielfilme, sodass die Marktanteile mit 12,4 und 11,9 Prozent wirklich gut ausfielen. «Legend oft the Seeker» erreichte ab 16:30 Uhr sogar 2,29 Millionen Menschen und 12,9 Prozent Marktanteil, sodass der Grundstein für Erfolge in den kommenden Wochen gelegt ist.