Sky möchte erneute Zusammenarbeit mit Telekom

Erst kürzlich ließ Sky die Verbreitung seines Programms über das Telekom-Paket Entertain stoppen, nun möchte man eine erneute Partnerschaft.

Das dürfte die Telekom freuen: Sky-Chef Mark Williams sprach in einem Interview mit der "FAZ" über die Möglichkeit einer erneuten Zusammenarbeit mit der Telekom und somit über eine Fortsetzung der Vereitung des Bezahlangebots über Entertain im IPTV. Eben diese hatte Williams im Sommer gestoppt - damals gab es einige Verstimmungen.

Die Telekom fuhr eine aggressive Werbekampagne gegen Premiere/Sky, machte darin Reklame für das neue Bundesligafernsehen Liga total!. Das missfiel der Sky-Chefetage, sodass man zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Partnerschaft beendete. Für die Telekom war das ein herber Rückschlag, fielen in ihrem Angebot doch gleich etliche Sender weg, die bis heute nicht wirklich zu ersetzen waren.

Im Interview mit der "FAZ" sprach Sky-Boss Williams, der seinen Vertrag beim Unternehmen erst kürzlich verlängerte, nun über die Möglichkeit einer neuen Kooperation. Die Werbekampagne sei nämlich nicht der einzige Grund für das damalige Ende der Verbreitung via Entertain gewesen. "Im Kern hat sich das Geschäft für beide Seiten nicht gelohnt. Daher haben wir den Vertrag aufgelöst. Wir möchten in Zukunft aber gern wieder mit der Telekom kooperieren", sagte Williams.

Die Tür sei demnach nicht zu, man seie in Gesprächen geblieben. Bis wann diese jedoch mit einem Ergebnis abgeschlossen werden können, vermochte Williams nicht einzuschätzen.
12.10.2009 09:37 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/37781