Schon vor einigen Tagen kündigte ProSieben an, künftig auch Filme in englischer Sprache und mit englischem Cast drehen zu wollen. Nun sind weitere Details dazu bekannt geworden.
Mit seinen Filmen im Rahmen der "Thrill Time"-Reihe fährt ProSieben derzeit gute Quoten ein - nun ist bereits der nächste Stoff geplant. Dabei betritt der Münchner Sender allerdings fiktionales Neuland, wie schon Jens Richter, der sich für ProSiebenSat.1 um den Rechteverkauf bemüht, kürzlich ankündigte
(Quotenmeter.de berichtete).
Mit
«Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf» - so der Arbeitstitel - produziert ProSieben nämlich erstmals einen deutschen Fiction-Dreh mit englischem Cast. "Aufgrund ihrer universellen Thematik und Machart sind unser Mystery-Stoffe auch für ein internationales Publikum spannend", so Christian Balz, Leiter Deutsche Fiction bei ProSieben.
Balz: "Darum macht es Sinn, unsere positiven Erfahrungen und unser Know-how in diesem Genre in einer englischsprachigen Produktion mit englischem Cast umzusetzen und damit neue Wege zu eröffnen." «Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf» wird von der UFA Fernsehproduktion im Auftrag von ProSieben produziert. Gedreht wird in und um Prag.
Und darum geht es in dem Film: Eine mysteriöse Selbstmordserie hält die Bevölkerung des Dorfes Selmens in Atem: In der Nacht vor ihrem 18. Geburtstag nehmen sich immer wieder Mädchen das Leben, ohne einen Abschiedsbrief zu hinterlassen. Kirsten (17) machen diese Suizide Angst. Bei ihrer Recherche stößt sie auf ein dunkles Ereignis in der Vergangenheit Selmens: Vor Jahrhunderten scheint dort ein alter Fluch auslöst worden zu sein, der bis heute noch seine Wirkung zeigt. Wird auch Kirsten dem Fluch zum Opfer fallen?