Uri Geller darf nun in Griechenland ran

Nach dem Aus in Deutschland hält der internationale Siegeszug von «The next Uri Geller» an. Nun hat sich ein griechischer Sender die Rechte gesichert.

Während es hierzulande nach schwachen Quoten und schlechten Kritiken zu keiner weiteren Staffel von «The next Uri Geller» kommen wird, soll das Format nun in Griechenland zum Straßenfeger werden.

Der griechische Privatsender ANT1 hat sich die Rechte gesichert und zeigt die Show ab dem 24. Oktober unter dem Titel «The Successor - The next Uri Geller» in seinem Programm - Geller selbst wird dann natürlich mit dabei sein. Vermarketet wird die Talentshow übrigens von SevenOne International, der internationalen Programmvermarktertochter von ProSiebenSat.1.



«The Successor» war bereits in zahlreichen Ländern auf Sendung - ursprünglich kam das Format aus Israel, wo der Sender Keshet 2006 mit der Suche nach Uri Gellers Nachfolger durchschnittliche Marktanteile von 50 Prozent erzielen konnte. Es folgten Ableger in USA, in Kanada, Island, der Türkei, Ungarn, den Niederlanden und in Lateinamerika.
13.10.2009 13:04 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ProSiebenSat.1 Kurz-URL: qmde.de/37811