In ihren Aufgabenbereich fallen u.a. die Event und Online-Marketing Aktivitäten der Sendermarken.
München, 20. Oktober 2009. Jenny Frühauf (28) unterstützt ab sofort die Marketingabteilung der Unterhaltungssparte von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum. In ihren Aufgabenbereich fallen u.a. die Event und Online-Marketing Aktivitäten der Sendermarken Cartoon Network, Boomerang, TNT Film, TNT Serie und [adult swim]. Jenny Frühauf berichtet an Silke Gelhaus, Leiterin PR und Marketing der Unterhaltungssparte von Turner in Deutschland. Die neu geschaffene Position verstärkt das bestehende Team. Silke Gelhaus zur Personalerweiterung: „Durch ihre Marketingerfahrung im Entertainment Bereich und insbesondere in einem internationalen Network ist Jenny Frühauf eine wertvolle Ergänzung für unser Team.“
Jenny Frühauf war zuvor in der Abteilung Corporate Marketing und Brand Management von The Walt Disney Company (Germany) GmbH tätig.
Über Turner Broadcasting System
Turner Broadcasting System, Inc. (Turner) ist ein Medienunternehmen der Time Warner Gruppe. Weltweit ist Turner mit über 12.000 Mitarbeitern und mehr als 110 Fernsehsendern vertreten. Der Konzern ist einer der weltweit bedeutendsten Produzenten von Nachrichten- und Unterhaltungsprogrammen und einer der führenden Anbieter von Programminhalten für TV, Internet und mobile Plattformen. Zu den Turner Marken in Deutschland gehören der Nachrichtensender CNN International, der Spielfilmkanal TNT Film, der Seriensender TNT Serie, der Kindersender Cartoon Network, der Kinder- und Familiensender Boomerang sowie die Comedy-Dachmarke [adult swim].