FOX nimmt «Dollhouse» zu den Sweeps aus dem Programm

Alle 13 Folgen der zweiten Staffel des Formats werden gezeigt – das versprach der Sender. Eine Pause gibt es vorerst aber trotzdem.

Die Zuschauerzahlen der am Freitagabend bei FOX gezeigten Serie «Dollhouse» sind definitiv alles andere als toll: Etwas weniger als 2,5 Millionen Menschen schauen im Schnitt zu – keine andere Sendung im FOX-Programm hat weniger Zuschauer. Im gesamten Ranking belegt die Produktion den 81. von derzeit 87 Plätzen. Dennoch will FOX an seinem Versprechen festhalten, alle 13 bestellten Folgen der zweiten Staffel auszustrahlen.

Allerdings gab man nun bekannt, in Kürze eine Pause einzulegen. Während der November-Sweeps gibt es kein «Dollhouse». Drei Mal im Jahr, unter anderem eben den November über, zählen die Einschaltquoten ganz besonders stark. Aus den dort erzielten Ergebnissen berechnen sich die Preise für die Werbespots in den darauffolgenden Wochen. Verständlich, dass FOX den Sendeplatz am 21.00 Uhr deshalb freiräumt.



«Dollhouse» wird derzeitigen Planungen zufolge im Dezember zurückkehren und dann in Doppelfolgen gesendet. Mit der vorübergehenden Aussetzung der Ausstrahlung sinken die Chancen, dass FOX eine dritte Staffel des Formats bestellt rapide. Schon die zweite Staffel war für Branchenbeobachter eher eine Überraschung.
22.10.2009 14:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/37998