Turtle Entertainment auf dem Kulturinvest Kongress 2009
Kulturinvest zum Thema: „Kultur investiert in (Neue) Medien“ – eSport - die Jugendkultur des 21. Jahrhunderts.
Köln, 22. Oktober 2009 – Turtle Entertainment, europäischer Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport), nimmt am 29. Oktober 2009 im Admiralspalast Berlin am Podium des Kulturinvest Kongresses 2009 teil. Auf dem internationalen Kongress für Kultur-Management, -Marketing und -Investment referiert Ibrahim Mazari, Director Public Relations und Jugendschutzbeauftragter bei Turtle Entertainment, über die Jugendkultur des 21. Jahrhunderts - eSport.
Mazari erörtert zum Thema "Kultur investiert in (Neue) Medien" die Hintergründe von eSport und erläutert die Entstehung des Social Gamings.
"Der elektronische Sport übt auf über 1,5 Millionen Jugendliche eine Faszination aus – und das allein in Deutschland", sagt Ibrahim Mazari. "eSport bezeichnet das wettbewerbsmäßige Spielen von Computergames im Mehrspielermodus und ist ein Weg sozialer Interaktion – dem sogenannten Social Gaming. eSport ist Social Gaming und wird auch in Zukunft sowohl medienpädagogisch als auch wirtschaftlich weiter Einfluss auf Europas Jugendkultur- und Kreativwirtschaft nehmen“, so Mazari weiter.
Weitere Informationen zu Turtle Entertainment und zum Kulturinvest Kongress 2009 sind unter www.turtle-entertainment.de und www.kulturinvest.de erhältlich.
Das Profil von Ibrahim Mazari ist zu finden unter: www.turtle-entertainment.de/Dateien/Profil_Ibrahim_Mazari.pdf
Turtle Entertainment GmbH
Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 35 Ländern aktiv. Über zwei Millionen registrierte Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als zehn Millionen Visits im Monat (IVW); die Website gehört zu den größten Internetauftritten Deutschlands. Seit 2007 verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat 174 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, adidas, Volkswagen, Dell, Nokia, ASUS, BitDefender, Sennheiser, Windows 7, Sidewinder, Razor, Alienware und gamed.de.
Weitere Informationen über die Turtle Entertainment GmbH sind erhältlich unter: www.turtle-entertainment.de
22.10.2009 15:03 Uhr
• PRESSEMELDUNG von Turtle Entertainment GmbH
Kurz-URL: qmde.de/38000