«Küchenschlacht»: ZDF lässt Kids kochen

Ab Ende November lässt das ZDF auch Kinder zur «Küchenschlacht» antreten. Gezeigt wird die Show übrigens zu einem Zeitpunkt, zu dem sich schon Tim Mälzer schwer tut.

Ordentliche Einschaltquoten fährt das ZDF derzeit nachmittag mit seiner «Küchenschlacht» ein. Nun wird es einen Ableger der Kochshow geben, in der allerdings kleine Hobbyköche im Mittelpunkt stehen.

Ab dem 28. November 2009 setzt das ZDF vorerst vier Mal samstags auf «Die Kinder-Küchenschlacht», in der fünf Kinder ihre Lieblingsgerichte kochen. Wie beim Original, wird auch hier ein fachkundiger Feinschmecker entscheiden, welcher Hobbykoch zum Sieger gekürt wird.



Als Sendeplatz hat sich das ZDF für den Termin um 15:30 Uhr und für den Sendeplatz, auf dem im Ersten bereits die quotenschwache Kochshow mit Tim Mälzer zu sehen ist - allerdings pausiert Mälzer am Premieren-Tag der «Kinder-Küchenschlacht» wegen einer langen Wintersport-Übertragung. Für das ZDF könnte es ein cleverer Schachzug sein, holt doch schon «Lafer! Lichter! Lecker!» im Anschluss stets gute Quoten.

Moderiert wird die "Fernsehmacher"-Produktion übrigens abwechselnd von Horst Lichter, Johann Lafer, Alexander Herrmann und Steffen Henssler. Ganz neu ist die Idee der «Kinder-Küchenschlacht» übrigens nicht: Bereits vor einigen Monaten durften Kinder auf dem regulären Sendeplatz eine Woche lang um die Wette brutzeln.
22.10.2009 19:56 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ZDF Kurz-URL: qmde.de/38005