Winterpause für RTL-Primetime-Serien

Nach knapp zwei Monaten ist auch schon wieder Schluss mit neuen Folgen. Ab Ende November laufen Wiederholungen der TV-Serien.

Zeitgleich zum Start der neuen Lebkuchen-Saison hat der Fernsehsender RTL seine Primetime-Serien mit neuen Episoden an den Start geschickt. Erneut gehörten «CSI», «CSI: Miami» und «Dr. House» zu den erfolgreichsten amerikanischen TV-Serien und auch die Eigenproduktion «Alarm für Cobra 11» konnte sich gegenüber dem Vorjahr um über einen halben Prozentpunkt verbessern. Tolle Quoten, dennoch ist mit den Höchstwerten vorerst Schluss.

Noch bevor die ersten Christbäume in den deutschen Haushalten aufgestellt werden, müssen die RTL-Serien schon wieder pausieren. Bereits in der 47. Kalenderwoche strahlt RTL die letzten neuen Folgen aus, danach geht es mit Wiederholungen weiter. Von «CSI: Miami» werden ab 24. November Episoden der zweiten Staffel aufgeführt, los geht es mit „Preis der Schönheit“. Seit der Erstausstrahlung im Jahr 2005, die noch bei VOX erfolgte, wurde die Episode erst einmal bei RTL gezeigt.

Ab Ende November werden drei Folgen aus der dritten «Dr. House»-Staffel gezeigt, danach wird RTL die vierte Staffel wiederholen. «Monk» befindet sich schon seit Ende September in der Winterpause, nach der dritten Staffel wird auch hier die vierte Staffel gezeigt. Fans von «Law & Order» müssen sich vorerst auf keine Pause einstellen, RTL setzt die Ausstrahlung von neuen Folgen um 23.10 Uhr fort.

Von «Alarm für Cobra 11» werden bereits ab 5. November 2009 alte Kamellen gezeigt, «CSI» und «Bones» wiederholt RTL ab dem 26. November. Bei der Krimiserie von Jerry Bruckheimer kehren die alten Darsteller William L. Petersen, Gary Dourdan und Jorja Fox zurück, denn die Fernsehstation führt noch einmal die zweite Staffel auf.
24.10.2009 09:12 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/38022