Makler bringen VOX-Vorabend in Schwung

Für die Makler-Doku «mieten, kaufen, wohnen» läuft es nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen rund. Davon scheint auch «Das perfekte Dinner» etwas zu profitieren.

Wirklich rund lief es anfangs noch nicht für die Dokusoap «mieten, kaufen, wohnen», die seit einigen Wochen auf dem Sendeplatz um 18:00 Uhr zu sehen ist. Inzwischen scheint die Sendung jedoch ihr Publikum zu finden: Zu den Sorgenkindern der Kölner geht sie jedenfalls nicht mehr.

Am Freitag bestätigte «mieten, wohnen, kaufen» noch einmal den positiven Trend der vergangenen Tage: Im Schnitt erreichte sie mit 550.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren in der Zielgruppe einen Marktanteil von 8,2 Prozent. Und auch beim Gesamtpublikum liegt die Doku mittlerweile über dem VOX-Schnitt, erreichte zum Wochenausklang durchschnittlich 1,17 Millionen Menschen sowie gute 6,3 Prozent.



Davon scheint auf «Das perfekte Promi Dinner» etwas profitieren zu können: Von 2,04 Millionen Zuschauern wurde die Kochshow am Freitag verfolgt, in der Zielgruppe lag der Marktanteil sogar bei 11,7 Prozent, nachdem Mitte der Woche sogar zwischenzeitlich 12,6 Prozent der Werberelevanten zugesehen hatten. Verlassen konnte sich VOX am Freitag übrigens auch auf seine Krimis in der Primetime: Meistgesehene Sendung war «The Closer» mit 1,64 Millionen Zuschauern – beim jungen Publikum konnte ein Marktanteil von 8,0 Prozent erzielt werden. «Law & Order: New York» verzeichnete zu später Stunde sogar bis zu 9,7 Prozent.
24.10.2009 08:57 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/38034