Neues Personal für's ARD-«Großstadtrevier»

Im Dezember wird mit Steffen Groth ein neues Gesicht das Team der ARD-Serie verstärken. Zuletzt war er in der RTL-Serie «Doctor's Diary» zu sehen.

Jan Fedder (Foto) & Co. bekommen demnächst Unterstützung im «Großstadtrevier». Schauspieler Steffen Groth, der zuletzt in der RTL-Serie «Doctor's Diary» zu sehen war, steigt ab dem 14. Dezember bei der ARD-Vorabendserie ein.

Für zunächst vier Folgen wird Steffen Groth zu sehen sein - allerdings wird es bei seinem Gastspiel nicht bleiben. Ab Frühjahr 2010 wird Groth als Zivilfahnder Hauke Jessen dann fest zum Team gehören. "An der Rolle des Hauke Jessen im «Großstadtrevier» hat mich gereizt, dass er ein Typ ist, der die Regeln immer gerne weit beugt und sich erst auf den zweiten Blick als sehr klug erweist", so Groth.



Und weiter: "Außerdem war es für mich als Motorradfan natürlich auch ein Plus, dass er ein Motorradfreak ist." Allzu ernst nimmt es seine Figur des Hauke Jessen in der ARD-Serie nicht, denn statt auf direktem Weg zu seinem Vorstellungsgespräch mit Kommissariatsleiterin Küppers (Saskia Fischer) zu gehen, hilft er einem Kollegen von der Motorradstaffel aus der Klemme.
27.10.2009 10:48 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ARD Kurz-URL: qmde.de/38093