Kinderprogramm «Bim Bam Bino» vor Rückkehr?

Das Kinderprogramm «Bim Bam Bino», das auf Tele 5 und später dem Kabelkanal bei Kindern recht beliebt war, steht möglicherweise vor einer Rückkehr ins Fernsehen.

Für Verwirrung sorgte in den vergangenen Wochen ein Internetclip: Auf YouTube tauchte ein Video auf, das die beliebte Maus „Bino“ zeigt. Inhaltlich schürt der Clip Gerüchte um eine Rückkehr der Sendung ins Fernsehen. Älteren Generationen wird die Stoffmaus „Bino“ noch ein Begriff sein. „Bino“ unterhielt seit 1988 jeden Morgen und an jedem Nachmittag Kinder mit seinem Kinderprogramm «Bim Bam Bino» auf Tele 5. Nachdem Tele 5 das Kinderprogramm aber eingestellt hatte, unterhielt „Bino“ auf dem Kabelkanal, dem heutigen kabel eins, mit Kochrezepten und Basteltipps. Auch agierte die Stoffmaus als Moderator für diverse Trickserien wie den «Schlümpfen» oder «He-Man».

Co-Moderatoren an „Binos“ Seite waren neben der Katze Lucy Gundis Zàmbò und Sonja Zietlow. Bis 1998 lief das Kinderprogramm noch auf dem Kabelkanal und wurde 2006 auf dem deutschsprachigen US-Pay-TV-Sender ProSiebenSat.1 Welt kurz wiederbelebt. Auf dem Videoportal YouTube wurde ein Video veröffentlicht, in dem „Bino“ ein Comeback feiert. Dabei sucht die Stoffmaus ehemalige Mitarbeiter und Freunde der früheren Sendung und spricht von einem mysteriösen Geheimnis.



Mit „Ich sage nur: Man sieht sich“, wollen die Macher des Videos offenbar nicht zuviel verraten, heizen damit aber Spekulationen um eine mögliche Rückkehr von „Bino“ und seinem Kinderprogramm ins Fernsehen an. Dahinter könnte eine virale Werbekampagne stecken, die „Bino“ wieder ins Gespräch bringen soll.
27.10.2009 15:36 Uhr  •  Jürgen Kirsch  •  Quelle: YouTube Kurz-URL: qmde.de/38097