ZDF kann mit «Miami Vice» in der Zielgruppe punkten

Das Film-Remake der 80er-Serie «Miami Vice» kam am Montagabend im ZDF auf gute Quoten in der Zielgruppe.

Bevor das ZDF die originale Kultserie aus den 80ern, die ab dieser Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder ausgestrahlt werden, aus der Mottenkiste holt, strahlte man am Montagabend das gleichnamige Kino-Remake der Serie aus dem Jahr 2006 aus. Der Blockbuster mit Colin Farrell und Jamie Foxx in den Hauptrollen feierte einen guten Einstand besonders in der Zielgruppe.

So kam der Film ab 22.15 Uhr insgesamt auf 1,81 Millionen Zuschauer und 11,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren, sodass man sich hier mit nur durchschnittlichen Zahlen zufrieden geben musste. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte das ZDF aber punkten, denn hier brachten 0,66 Millionen Zuschauer gute 9,2 Prozent ein. Im Oktober 2009 kam das ZDF auf einen Marktanteil von 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, sodass die Mainzer die Ausstrahlung des Films als Erfolg verbuchen dürfen.



Zuvor war das ZDF mit dem vieten Fall der Kriminalreihe «Unter anderen Umständen» um 20.15 Uhr besonders beim Gesamtpublikum gefragt: 5,55 Millionen schalteten ein und brachten dem Sender einen guten Marktanteil von 16,7 Prozent. Auch bei den Werberelevanten lief es mit 7,5 Prozent überdurchschnittlich.
03.11.2009 09:47 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/38228