Die für kommende Woche angesetzte außerordentliche Hauptversammlung wird nicht stattfinden.
Die Constantin Medien AG hat seine außerordentliche Hauptversammlung kurzfristig verschoben. Bereits am Dienstag wurde im elektronischen Bundesanzeiger bekannt gegeben, dass die Termine für den 10. und 11. November ausfallen werden.
Das Unternehmen lud zur außerordentlichen Hauptversammlung ein, da man von den Mitgliedern eine Zustimmung zur Einigung mit dem D&O-Grundversicherer CHUBB Insurance of Europe S.A. (CHUBB) vom 27. und 28. August 2009 haben wollte. Bereits in Kürze soll ein neuer Termin im elektronischen Bundesanzeiger publiziert werden.
Die Constantin Medien AG erklärte, dass der Grund der Verschiebung bereits mit der Ad Hoc-Mitteilung vom 20. Oktober 2009 bekannt wurde. Damals erzielte man eine vergleichsweise Einigung mit dem D&O-Exzedentenversicherer ACE European Group Limited (ACE). „Da diese Einigung wie auch die andere unter dem Vorbehalt der Zustimmung einer außerordentlichen Hauptversammlung steht, sollen nunmehr beide Vereinbarungen der Hauptversammlung zur Beschlussfassung über die Zustimmung vorgelegt werden“, heißt es aus München.