«Housewives» erneut mit starken Quoten

Fußball und Reality-Dokus können den «Desperate Housewives» nichts anhaben: Erneut erreichte man starke Zahlen. Gut lief es auch für «Lipstick Jungle»

Am Mittwoch konnten sich die «Desperate Housewives» gegen den Fußball durchsetzen: Zwar erreichte das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Sevilla und dem VfB Stuttgart insgesamt mehr Zuschauer, aber in der Zielgruppe punkteten die verzweifelten Hausfrauen.

Insgesamt schalteten 2,50 Millionen Zuschauer die Episode ein und brachten ProSieben um 20.15 Uhr einen Marktanteil von guten 7,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 2,12 Millionen dabei, was 16,7 Prozent entsprach. So stark waren die «Housewives» zuletzt am 14. Oktober 2009, als 16,8 Prozent erreicht wurden.

Auch im Anschluss lief es für die in den USA schon eingestellte Serie «Lipstick Jungle» gut: Das Programm begeisterte 1,68 Millionen Zuschauer bei 5,7 Prozent. Von den Werberelevanten schalteten 1,48 Millionen ein, was 12,0 Prozent Marktanteil entsprach. Damit war dieses Programm stärker als in den vergangenen beiden Wochen, als nur 10,8 bzw. 10,3 Prozent erreicht wurden.

Bei den nächsten Morden in der Serie «Harper´s Island» waren um 22.15 Uhr noch 1,10 Millionen bei 5,0 Prozent Marktanteil dabei. 0,90 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten ProSieben einen mittelmäßigen Marktanteil von 10,0 Prozent ein. Ordentlich lief es dann wieder nach 23.00 Uhr für Stefan Raab und «TV total», der 11,3 Prozent bei den Werberelevanten erreichte.
05.11.2009 10:03 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/38276