Verona soll «Kerner»-Quoten helfen

Zufrieden war man bei ProSiebenSat.1 mit den Quoten der ersten «Kerner»-Sendung nicht. Nun sollen Optimierungen für bessere Werte sorgen.

Die erste Ausgabe der neuen «Kerner»-Show in Sat.1 sahen im Schnitt nur etwas mehr als 1,8 Millionen Menschen. Bei den Werberelevanten kam der Moderator nicht über 7,6 Prozent Marktanteil hinaus – auch wenn die Redaktion schon im Vorfeld keine Werte oberhalb des Senderschnitts erwartet hat: Für Sat.1 war das ein bisschen zu wenig.

„Das Tempo muss höher werden, wir müssen den richtigen Rhythmus finden“, sagte der Chef der Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1, Andreas Bartl, im Interview mit dem Spiegel. Er stellte auch klar: Man habe auf bessere Quoten gehofft, die Werte müssten besser werden. In der zweiten Folge wird «Kerner» nun aktuellere Themen behandeln. Anlässlich des 20. Jahrestags des Mauerfalls werden Verona Pooth und Detlef D! Soost zu Gast sein.

Angekündigt ist ein Ost-West-Duell mit den beiden. Außerdem eingeladen: Jens Schlegel, der aufgrund einer falschen Zeugenaussage 18 Monate unschuldig im Gefängnis saß.
09.11.2009 11:23 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/38341