TV und so: Stromberg

Was unser Praktikant beim Kauf der neuen Stromberg-DVD im Elektro-Fachmarkt erlebt hat, schildert er hier.

Christoph Maria Herbst bei «TV Total»? Das muss ich sehen! Am Montag vergangener Woche war es wieder soweit, Herbst wollte natürlich die vierte Staffel seiner Serie «Stromberg» bewerben. Der Auftritt des Schauspielers war gewohnt souverän und das improvisierte Verbal-Zusammenspiel zwischen ihm und Stefan Raab klappte erneut perfekt. Aber was war denn da los? Herbst bewarb neben der ProSieben-Ausstrahlung von «Stromberg» auch die Veröffentlichung der DVD eben jener, welche schon am Freitag erscheinen ist.

Ich bin dann nun also am Freitag in den berühmten Doppel-M-Markt gegangen (von anderen gerne auch als "Blödmarkt" bezeichnet). Nachdem ich mich durch die schier endlosen Gänge mit Flachbildfernsehern gequält hatte – Mario Barths Freundin empfiehlt aktuell ja in einer penetrant häufig geschalteten Werbung der ganzen Nation, sich einen 60-Zoller zu kaufen – und meine Ohren sich allmählich an das Techno-Gebolze aus den Boxen von der einen Seite und das Robbie-Williams-Gedudel aus den CD-Lautsprechern von der anderen Seite gewöhnt hatten, suchte ich in der DVD-Abteilung verzweifelt nach der neuen Stromberg-Sause.

Doch nichts! Charlie Sheen grinste mir frech auf einem der zahlreichen DVD-Cover seiner Serie entgegen, Katy Karrenbauer streckte von der «Frauenknast»-Box ihren Finger auf mich und Alf schaute mich mit seinen drei Zähnen und seinem etwas hämischen Blick paranoid an. «Alf» ist endlich auf DVD erschienen? Hui, das ging ja schnell! Doch trotzdem: Von Papa Bernd keine Spur. Habe einen der freundlichen, kompetenten, fachlich höchst qualifizierten und nach frischem LCD-Reiniger riechenden Mitarbeiter gefragt, der sich daraufhin ins Lager aufmachte.

Nach gefühlten zwei Stunden unendlichen, gespannten Wartens kam er zurück und überreichte mir eine frisch gepresste Box der «Stromberg» Limited Edition. Bin dann nach Hause gefahren, ohne Rücksicht auf den Verkehr, und mich in mein Fernsehzimmer eingeschlossen. Ach, ich hatte doch noch was vergessen im Blödmarkt? Richtig, den 60-Zoll-Fernseher zu kaufen. Hat mir Mario Barth doch eingetrichtert. Das wäre mir dann aber in diesem gewissen reizüberflutenden Elektro-Fachmarkt wohl doch zu anstrengend. Nächstes Mal wird wieder übers Internet bestellt…

Tag für Tag erleben wir im Fernsehen skurrile Situationen und verrückte Ereignisse. Unser Quotenmeter-Praktikant nimmt den Wahnsinn der TV-Welt zum Anlass, um seine Gedanken aufzuschreiben. Doch die sind meist nicht intelligenter als das, worüber er schreibt. Trotzdem gibt es jeden Mittwoch die Ansichten eines Fernsehjunkies in „TV und so“. Nur auf Quotenmeter.de.
11.11.2009 00:00 Uhr  •  Quotenmeter.de-Praktikant Kurz-URL: qmde.de/38351