Wie schon in den vergangenen Jahren wird das RTL-Format «Bauer sucht Frau» im Laufe der Staffel immer stärker: Diesmal waren fast acht Millionen dabei.
Das Phänomen «Bauer sucht Frau» hält auch in der fünften Staffel an. Von Ermüdungserscheinungen sind keine Spur, wenn auf die Quoten der ersten drei Folgen geblickt wird - im Gegenteil: Wie schon in den vergangenen Jahren legt Inka Bause mit ihren Landwirten im Laufe der Staffel sogar noch an Zuschauern zu. An diesem Montag gab es einen Staffelrekord.
Um 21.15 Uhr schalteten 7,82 Millionen die dritte Folge der Staffel ein und bescherten RTL einen phänomenalen Marktanteil von 24,6 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe schauten diesmal 3,59 Millionen bei starken 26,5 Prozent zu - das waren noch einmal 1,1 Prozent mehr als in der vergangenen Woche, als 3,42 Millionen dabei waren.
Zuvor konnte sich schon Günther Jauch über gute Zahlen freuen: «Wer wird Millionär?» erreichte um 20.15 Uhr 6,93 Millionen Zuschauer bei 20,2 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden genau 20,0 Prozent erzielt - leicht schlechtere Werte als in der vergangenen Woche (22,5 Prozent), mit denen RTL aber sicher sehr gut leben kann.