Robert Pattinson hat sich nicht verändert

Falsche Zielgruppe? Pattinson ist mittlerweile zum Star mutiert, jedoch habe er nichts davon, wenn 14-Jährige auf ihn stehen.

Am 20. November 2009 bringt die Produktionsfirma Summit Entertainment den zweiten Film der «Twilight»-Saga in die amerikanischen Kinos. Sechs Tage später folgt der Startschuss in Deutschland, erneut werden Millionen von Zuschauern erwartet. «New Moon»-Hauptdarsteller Robert Pattinson wurde im vergangenen Jahr über Nacht zum Star.


Das leidige Thema „Dates“ ist für Pattinson auch heute noch ein Problem. Obwohl er als großer Kinostar gefeiert wird, hat er ebenfalls Probleme, seine Traumfrau zu finden. „Für mich ist es genauso schwierig, ein Date zu bekommen, wie vorher“, sagte er der Programmzeitschrift TV Digital, „ich bin ein Sexsymbol für 14-jährige Mädchen. Das hilft mir als 23-jährigem Mann auch nicht viel weiter.“

Zwar sei Robert Pattinson zu neuem Ruhm gekommen, aber er nehme diesen Erfolg nicht allzu ernst. Wie er in einem Interview erzählte, werde ihm zwar „warm ums Herz“, wenn die Mädels nach Edward schreien, aber: „Sie schreien nicht nach Robert!“.
11.11.2009 14:43 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: TV Digital Kurz-URL: qmde.de/38399