Statt deutscher Elf zeigt ZDF Frankreich

Jogis Jungs entschieden sich nach dem Suizid von Robert Enke am Samstag nicht gegen Chile anzutreten. Das ZDF zeigt in der Primetime nun andere Fußballspiele.

Das für Samstagabend eingeplante Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Chile wird nicht stattfinden – das Zweite Deutsche Fernsehen musste in den vergangenen Tagen ein Ersatzprogramm für den Samstag zusammenstellen. Anstelle einer Krimiwiederholung, die durchaus möglich gewesen wäre, setzt man aber weiterhin auf Livefußball, will große Fußballnationen zeigen.

Wie geplant beginnt der Fußballtag im ZDF am Samstag um 17.45 Uhr mit Vorberichten zum Klassiker Brasilien gegen England. Kommentator dieser Partie wird Bela Rethy sein. Ab 19.50 Uhr kommt es wegen des entfallenden Länderspiels der deutschen Elf ab 19.50 Uhr zu Änderungen. Norbert Galeske präsentiert dann einen kurzen Zusammenschnitt der ersten Hälfte des Spiels zwischen Otto Rehhagels Griechen und der Ukraine.

Die zweite Halbzeit wird vollständig übertragen. Ab 20.50 Uhr schaltet der öffentlich-rechtliche Sender zu Reporter Oliver Schmidt, der sich aus Dublin vom Spiel Irland gegen Frankreich meldet. Das «heute-journal», eigentlich für die Halbzeit des deutschen Spiels um 21.15 Uhr geplant, beginnt gegen 21.45 Uhr.
13.11.2009 12:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/38444