Das Vierte: Ein Kracher nach dem Anderen

Richtig gut waren die Einschaltquoten der Spielfilme «Unternehmen Petticoat» und «Fantomas», die der TV-Sender in den vergangenen zwei Tagen zeigte.

Die vergangenen zwei Tage liefen für Das Vierte wie geschnitten Brot: Die Einschaltquoten waren schlichtweg super. Die Münchener Fernsehstation, die unter anderem durch einen russischen Investor bekannt geworden ist, erzielte mit Spielfilmen gute Werte – nicht etwa mit eigenen Formaten.

Der 50 Jahre alte Spielfilm «Unternehmen Petticoat» lockte 0,75 Millionen Zuschauer am Dienstagabend um 20.15 Uhr zu Das Vierte. Der Marktanteil der Blake Edwards-Produktion lag bei tollen 2,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden fabelhafte 2,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Die Komödie aus dem Jahr 1959 ist mit Cary Grant, Tony Curtis, Joan O'Brien und Dina Merrill besetzt und schaffte den Sprung unter die erfolgreichsten zehn Filme des Senders.

Am Mittwochabend strahlte man schließlich «Fantomas» aus: Der Film von Louis de Funés bescherte den Verantwortlichen 0,55 Millionen Zuschauer und 1,7 Prozent Marktanteil. Richtig gut sah es allerdings bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern aus, denn dort wurden 0,28 Millionen Menschen erreicht. Mit einem Marktanteil von 2,1 Prozent dürften die Werbekunden durchaus zufrieden gestimmt sein.
19.11.2009 12:42 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/38553