Zehnte «Big Brother»-Staffel dauert 148 Tage

Eine Woche vor dem Start der zehnten Staffel sendet RTL II eine Sondersendung über die Reality-Show.

Am 01. März 2000 schrieb RTL II mit dem Start der ersten «Big Brother»-Staffel deutsche TV-Geschichte. Die Aufregung rund um die Reality-Show war groß, größer war nur der Hype um die Publikumslieblinge der ersten Staffel: Zlatko, Jürgen und Gewinner John, der inzwischen eher in Vergessenheit geraten ist. Weil der Große Bruder demnächst sein zehnjähriges Jubiläum feiert, sendet der Münchner Privatsender eine Woche vor dem Start der zehnten Staffel eine Sondersendung in der Primetime.

«Deutschland, Dein Big Brother! 10 Jahre Fernsehgeschichte» zeigt unvergessliche Momente, emotionale Highlights und die unglaublichsten Szenen des Reality-Kults und wird von RTL II als Countdown zur neuen Runde verstanden. Aleksandra Bechtel moderiert die Show am 04. Januar 2010 um 20.15 Uhr. "Wenn ich an die erste Staffel denke, fallen mir spontan die vollbusige und laute Dachdeckerin Sabrina und natürlich Zlatko und Jürgen ein. Was dem Zuschauer bei «Big Brother» geboten wurde, war damals absolut neu und hat bis heute nichts von seinem hohen Unterhaltungswert verloren", so die Moderatorin der zehnten Staffel, die bereits auch die zweite, dritte und vierte Runde präsentierte.

Am Montag gab RTL II zudem auch die Länge der zehnten Staffel der Reality-Show bekannt. Anders als gemutmaßt, dauert die neue Runde nicht länger als die Staffeln acht und neun: Sie wird vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika enden – RTL II weiß wohl, wie schwer es wäre, gegen König Fußball zu bestehen. Nach 148 Tagen schließen sich die Pforten des Hauses demnach am 07. Juni 2010.
23.11.2009 14:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/38625