Neuer ProSieben-Mittwoch mit «Vampire Diaries»

Am Donnerstag startet in den Kinos die «Twilight»-Fortsetzung «New Moon». Den Hype nutzt ProSieben, um den Start der Serie «Vampire Diaries» bekanntzugeben.

Es war ein wahrer Hype, der um «Twilight» ausgebrochen ist und seit dieser Woche wird wieder vermehrt über die Liebe zwischen einem Vampir und einem Menschen gesprochen: In den Kinos läuft die Fortsetzung, die den Titel «New Moon» trägt, an. Diesen Hype möchte der Münchner Privatsender ProSieben wohl nutzen: Er nannte erstmals einen Sendetermin für die neue US-Serie «Vampire Diaries», die man kürzlich von Warner Bros. erworben hatte.

Ab dem 20. Januar zeigt man die Serie mit «Lost»-Star Ian Sommerhalder und Nina Dobrev immer mittwochs um 21.15 Uhr. Das Format ist derzeit der erfolgreichste Neustart des eher glücklosen US-Networks The CW und bereits seit geraumer Zeit für eine volle Staffel verlängert. Im Vorfeld der «Twilight»-Kopie laufen die neuen Folgen der sechsten Staffel von «Desperate Housewives».

Die Serie rund um Frauen aus der Wisteria Lane wird also nur eine recht kurze Pause einlegen. In dieser Woche läuft das Staffelfinale der fünften Runde – ab kommenden Mittwoch setzt ProSieben vorerst auf Doppelfolgen der Serie «Lipstick Jungle». Die verzweifelten Hausfrauen, die in den USA bei ABC laufen, sollen am 13. Januar 2010 um 20.15 Uhr zu ProSieben zurückkehren, wie Sprecherin Stella Rodger Quotenmeter.de sagte.

Für 22.15 Uhr hat die rote Sieben dann eine kleine Überraschung parat: Dort setzt man ab Januar auf die US-Kabelserie «HawthoRNe» - bereits am 05. November erfuhren Quotenmeter.de-Plus-Leser vom möglichen Sprung nach Deutschland. Zwischen 3,2 und 3,8 Millionen Amerikaner verfolgten die erste Staffel der Serie im Sommer bei TNT. Im Vordergrund des Formats mit dem komplizierten Namen stehen Krankenschwestern.
24.11.2009 11:23 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/38643