Der TV-Markt im November (vorläufige Zahlen)

ab 3 Jahren

Die RTL-Gruppe führt das TV-Schlachtfeld immer noch an. Mit 24,6 Prozent (-1,4%) sind sie noch vor der ProSiebenSat.1-Gruppe mit 23,1 Prozent (+0,1%). Der Sender RTL erreicht 13,8 Prozent (-1,2%), RTL II kommt auf 4,6 Prozent (-0,1%) und VOX bricht zum dritten Mal in Folge den Marktanteilsrekord: 3,7 Prozent (+0,1%) gehen an den Kölner Sender. Super RTL verliert 0,1 Prozent und findet sich auf 2,6 Prozent wieder. N-tv bleibt auf 0,5 Prozent stabil.



Sat.1 gewinnt und erreicht nun 11,3 Prozent (+0,4%), ProSieben kommt auf 7,4 Prozent (+0,2%) und Kabel 1 verliert 0,3 Prozent und steht damit auf 4,2 Prozent. N24 bleibt stabil auf 0,3 Prozent.



Die ARD gewinnt 0,6 Prozent und erreicht nun 14 Prozent, ZDF kommt auf 13,3 (+0,1%) und die Dritten gewinnen 0,2 Prozent (13,7%). EuroSport bleibt auf 0,8 Prozent und das DSF gewinnt 0,2 Prozent hinzu und landet auf 1,3 Prozent.



14-49-Jährige

Bei den 14-49-Jährigen wird die Kluft zwischen ProSiebenSat.1 und RTL immer kleiner. Die RTL-Gruppe erreicht 31,9 Prozent (-1,4%) und ProSiebenSat.1 steigert sich auf 31,2 Prozent (+0,9%). RTL verliert und befindet sich auf 17,3 Prozent (-1,2%), RTL II muss auch 0,1 Prozent hergeben (7,1%), Super RTL ebenso (2,3%) und VOX bricht seine Rekord auf 5,4 Prozent (+0,1%). Der Nachrichtensender n-tv bleibt stabil (0,5%).



Sat.1 gewinnt 1,2 Prozent hinzu und befindet sich bei 13,2 Prozent, ProSieben kann ein Plus von 0,1 Prozent verbuchen (12,7%), Kabel 1 verliert 0,4 Prozent (4,9%) und N24 muss 0,1 Prozent hergeben (0,4%).



Gemischtes Bild bei den Öffentlich-Rechtlichen: Die ARD kommt auf 8,8 Prozent (+0,5%), das ZDF auf 7,3 Prozent (-0,3%) und die Dritten auf 7,8 Prozent (+0,2%). Die Sportsender kämpfen auch um die Reichweiten: EuroSport bleibt auf 0,7 Prozent und das DSF verbessert sich auf 1,4 Prozent (+0,2%). (ried)
29.11.2003 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3865