«DSDS»-Sieger muss Konzerte absagen
Der Sieger der letzten «DSDS»-Staffel Daniel Schuhmacher muss wegen schleppender Ticketverkäufe einige seiner Konzerte absagen.
Wie Quotenmeter.de bereits vor wenigen Tagen berichtete, startet die siebte «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel am 06. Januar 2010 bei RTL. In der Jury werden wie in Staffel Sechs Nina Eichinger, Dieter Bohlen und Volker Neumüller sitzen. Letztgenannter ist derzeit auch für Daniel Schuhmacher, Sieger des sechsten Durchlaufes der beliebten Castingshow, als Manager tätig. Jetzt wurde bekannt, dass der Kartenverkauf für die Tour von Neumüllers Schützling nur schleppend läuft. Vier Konzerte mussten deswegen schon abgesagt werden.
Dazu kommt, dass Schuhmacher mit seiner neuen Single «Honestly» am Samstagabend beim Halbfinale von «Das Supertalent» auftreten sollte. Doch RTL strich den Auftritt einfach aus dem Programm. Volker Neumüller kommentierte den geplatzten Auftritt in der Bild-Zeitung so: "Das ist schon ein Debakel. Es liegt aber nicht an Daniel und nicht an RTL. Die Erfinder der Show möchten, dass bei ,Supertalent‘ nur ,Supertalente‘ auftreten und in ,Superstar‘-Shows nur ,Superstars‘."
Damit scheint der nächste Abstieg eines ehemaligen «DSDS»-Gewinners schon vor dem Start der neuen Staffel im Januar zu beginnen. Daniel Schuhmachers Vorgänger Elli Erl, Tobias Regner oder auch Thomas Godoj konnten sich im Musikgeschäft auf Dauer jedenfalls nicht durchsetzen, auch bei ihnen blieb nach wenigen Monaten der kommerzielle Erfolg aus.
28.11.2009 13:42 Uhr
• Timo Niemeier
•
Quelle: Bild.de
Kurz-URL: qmde.de/38732