Die Spitzenposition war zwar sicher, im Vergleich zur Vorwoche schalteten jedoch über eine Million Zuschauer weniger ein.
Die Marktführerschaft konnte sich
«Das Supertalent» bei RTL auch in dieser Woche sichern. Allerdings machte sich die Konkurrenz um Stefan Raabs Turmspringen bei den Kölnern eindeutig bemerkbar. Insgesamt schalteten 6,51 Millionen Zuschauer ein und bescherten RTL damit einen Marktanteil von 21,2 Prozent. In der Vorwoche schalteten noch 7,54 Millionen Zuschauer ein - ein Rückgang von über einer Million Zuschauer. In der Zielgruppe waren 3,85 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei, der Marktanteil belief sich auf 32,0 Prozent. Auch hier war RTL eine Woche zuvor mit 37,4 Prozent erfolgreicher. Die Entscheidung am späten Abend sahen noch 3,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 2,33 Millionen 14- bis 49-Jährige waren zu später Stunde dabei.
Somit erreichte
«Das Supertalent» die bislang zweitschwächsten Werte der Staffel. Der bisherige Tiefstwert wurde am 7. November eingefahren und betrug 6,17 Millionen Gesamtzuschauer und 29,4 Prozent in der Zielgruppe. Damals musste «Das Supertalent» gegen «Wetten, dass...?» antreten.
Gute Quoten verbuchte gegen 22:45 Uhr
«Atze live!». Mit den Werten des «Supertalents» konnte die Show zwar nicht mithalten, dennoch waren die Quoten recht gut: So erreichte das Bühnenprogramm von Atze Schröder im Schnitt 3,49 Millionen Zuschauer und 15,6 Prozent. In der Zielgruppe wurden 2,17 Millionen Zuschauer verbucht, was zu einem starken Marktanteil von 21,5 Prozent führte.