Die Dokumentation «Der Tsunami - Als das Paradies verschwand» stieß auf kein großes Zuschauerinteresse.
Am Samstag zeigte VOX eine Dokumentation über die verheerende Naturkatastrophe im Dezember 2004 in Südostasien. Ganze vier Stunden berichtete der Kölner Sender über die Ausmaße des Tsunamis mit Interviews von Betroffenen und der Realisation von Frühwarnsystemem.
Bei den Zuschauern kam die Doku
«Der Tsunami - Als das Paradies verschwand» jedoch weniger gut an. Nur durchschnittlich 1,08 Millionen Zuschauer schalteten ein und bescherten VOX damit einen schwachen Marktanteil von 4,1 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,55 Millionen erreicht. Das entspricht einem unterdurchschnittlichen Marktanteil von 5,0 Prozent.
Der schwache Abend schlug sich auf den Tagesmarktanteil des Kölner Senders nieder. Nur 5,9 Prozent wurden verzeichnet, an starken Tagen kommt VOX auf über acht Prozent.