Die Einschaltquoten von «Two and a half Men» sind weiterhin gut. Allerdings sackten diese am Montag ein. Das hängt mit dem neuen Sendeplatz zusammen.
Der Münchener Fernsehsender kabel eins verzeichnet derzeit in der Daytime außergewöhnlich gute Einschaltquoten. Am Montag wurde das Programm ein weiteres Mal modifiziert, da das «Fast-Food-Duell» eingestellt wurde. Die halbstündige Sitcom
«Two and a half Men» ist nun um 17.00 Uhr in Doppelfolgen zu sehen, der Start verlief allerdings nicht glamourös.
Bei den Werberelevanten wurden 12,7 und 12,8 Prozent Marktanteil eingefahren, damit liegt die Sendung unter den üblichen Werten. Jedoch braucht kabel eins keine Angst zu haben, denn bereits bei den vergangenen Sendeplatz-Wechseln war ein kurzer Einbruch der Quote erkennbar. Das Interesse an der Serie ist allerdings nach wie vor vorhanden, denn es schalteten zunächst 0,81 Millionen Zuschauer, dann 0,95 Millionen Bundesbürger ein.
Im Anschluss folgte
«Abenteuer Leben – täglich Wissen», welches den Siegeszug nicht fortsetzen konnte. Die Reichweite fiel auf 0,65 Millionen Zuschauer, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden nur 5,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Auch die Eigenproduktion
«Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter» lief nur mäßig, da in der Zielgruppe sechs Prozent Marktanteil erreicht wurden.