Gesamtquoten von «Unsere Besten»

Gesamtquoten von «Unsere Besten» Die ZDF-Sendung «Unsere Besten» war nicht nur ein Quotenerfolg. Die Idee des ZDF zur Wahl des größten Deutschen gefiel 79 Prozent der Zuschauer. Noch etwas besser kam sie bei den jüngsten Fernsehzuschauern an (14- bis 29-Jährige: 83 Prozent).

Laut einer Forsa-Umfrage sahen die Zuschauer in der Sendung eine besonders gut gelungene Mischung aus Unterhaltung und Information: 77 Prozent der Befragten fanden «Unsere Besten» "informativ", und fast ebenso viele beurteilten die Sendung als "unterhaltsam" (70 Prozent).

Die Auftaktsendung «Unsere Besten» sahen am 7. November 2003, 21.15 Uhr, 5,25 Millionen Zuschauer (Marktanteil 20,4 Prozent); bei der Abschlusssendung am Freitag, 28. November 2003, 21.15 Uhr, waren 3,59 Millionen (Markanteil 13,7 Prozent) zugeschaltet.

Die fünf Dokumentationssendungen zu den zehn Besten, die vom 11. bis 25. November jeweils dienstags und donnerstags um 22.15 Uhr ausgestrahlt wurden, erreichten im Schnitt 2,43 Millionen Zuschauer (Marktanteil 11,8 Prozent). Insgesamt haben 11,74 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre eine der sieben Sendungen gesehen. Das sind 16,5 Prozent aller Fernsehzuschauer in Deutschland.
(ots)

01.12.2003 17:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3887