Das von Hendrik Hey moderierte Format macht Werbung für sich: An diesem Wochenende lief es richtig gut.
So gut wie seit knapp fünf Monaten nicht lief es für das von Hendrik Hey bei RTL II präsentierte Wissensmagazin
«Welt der Wunder»: Die Zukunft der Sendung ist aktuell noch nicht final geklärt: Es ist lediglich fest, dass der Sendeplatz am Sonntag um 19.00 Uhr ab Mitte Januar für eine Tageszusammenfassung der Reality-Show
«Big Brother» genutzt wird. Ob «Welt der Wunder» auf den 18.00 Uhr-Sendeplatz wechselt oder ganz zu einem anderen Sender umzieht, ist nicht klar.
Am Sonntag machte das Magazin zumindest wieder etwas Werbung für sich: Von einstigen Zuschauerzahlen, die nicht selten bei zwei Millionen Zuschauern oder mehr lagen, ist man zwar weit entfernt, aber mit 1,26 Millionen Zusehern lief es alles andere als schlecht. Bei den Werberelevanten holte man im Schnitt 8,6 Prozent Marktanteil. Zuletzt lief es am 14. Juni diesen Jahres besser: Im quotenschwachen Sommer kam Hendrik Hey damals auf durchschnittlich 8,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Schwächer als zuletzt schnitt dafür das Magazin «Galileo» ab, das von neuen Rekorden deutlich entfernt war. Für ProSieben entschieden sich um 19.05 Uhr 13,6 Prozent des umworbenen Publikums. Insgesamt fiel die Reichweite mit 2,04 Millionen Zuschauern ab drei Jahren jedoch sehr zufriedenstellend aus.