Motormagazin «Grip» feiert 100. Folge mit XXL-Ausgabe

Extrem wird es in einer zweistündigen Episode des RTL II-Formats, das von Focus TV hergestellt wird.

Erst jüngst überzeugte eine Ausgabe des von Focus TV hergestellten Automagazins «Grip» mit fast zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Das von Rennfahrer Matthias Malmedie moderierte Format informiert über alles, was sich zwischen Vorder- und Hinterachse abspielt und feiert am 17. Januar seine 100. Episode. In einer zweistündigen XXL-Ausgabe dreht sich bei «Grip Extrem» dann alles um die extremsten Sportwagen der Welt. Weitere Ausgaben von «Grip Extrem» sollen bei RTL II folgen.

„In einem noch nie dagewesenen 2-Stunden-Special präsentieren die Rennfahrer und Moderatoren bei «Grip Extrem» geballten PS-Fun. Die Top 10 der weltweit extremsten Sportwagen liegen den Jungs zu Füßen und warten darauf, kräftig getreten zu werden. Und das lassen sich Matthias Malmedie, Det Müller und Niki Schelle nicht zweimal sagen. In einem Extrem-Ranking der Superlative präsentieren sie, welche Karossen an der Spitze des PS-Olymps stehen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Special beginnt um 16.00 Uhr.

Dies ist ohnehin der neue Sendetermin des Magazins: Durch die Verlegung von «Welt der Wunder» auf 18.00 Uhr – den bisherigen Slot von «Grip» weicht die Autosendung um zwei Stunden nach vorne, läuft dann ab dem 24. Januar immer 60 Minuten lang. Um 17.00 Uhr ist ab dann wieder wie immer «Schau dich schlau!», ein Ableger von «Welt der Wunder», zu sehen.
08.12.2009 14:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/38927