«Dark Blue» geht in Runde zwei

Die Serie um eine geheime Polizeieinheit in Los Angeles wird mit zehn weiteren Folgen im Jahr 2010 fortgesetzt.

Im vergangenen Sommer gab der Münchener Fernsehsender kabel eins bekannt, dass man sich die Rechte an der Warner Bros.-Serie «Dark Blue» gesichert habe. Seither wurden in Amerika erst zehn Episoden produziert, die auch schon alle ausgestrahlt wurden. Während in Deutschland noch keine einzige Folge zu sehen war, wurde nun über die Zukunft in den Vereinigten Staaten entschieden.

Obwohl die Einschaltquoten nicht wirklich gut waren, hat der Fernsehsender TNT weitere zehn Folgen in Auftrag gegeben. Diese werden womöglich im nächsten Sommer zu sehen sein. Die ersten Episoden liefen zwischen Juli und September 2009. Während die Serienpremiere noch auf 3,5 Millionen Menschen kam, sahen nur noch 1,6 Millionen Menschen das Staffelfinale.

Das Format wird von Warner Horizon Television produziert, als ausführende Produzenten fungieren Jerry Bruckheimer, Jonathan Littmann, Danny Cannon, Doug Jung und Rick Eid. Bislang steht fest, dass der Hauptdarsteller Dylan McDermott für eine zweite Staffel zur Verfügung steht.
09.12.2009 15:21 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/38951