SuperRTL startet interaktive Spielnacht

SuperRTL startet interaktive Spielnacht Für Spät-Ins-Bett-Geher, Frühaufsteher, Nachtmenschen und Schlaflose bietet Super RTL ab sofort eine Premiere im deutschen Fernsehen: die Fun-Night. In dem interaktiven Nachtprogramm können die Zuschauer jede Nacht von 03.00 bis 06.00 Uhr in Multi-User-Spielen Tages- bzw. Nachtsieger werden, neue Bekanntschaften schließen und chatten – eine innovative Alternative zu den sonst üblichen Erotikangeboten. Schäfchen zählen ist out, von jetzt an wird die Nacht zum Tag gemacht: gemeinsam mit vielen anderen Menschen, die um ihr Kopfkissen einen großen Bogen machen.

???Interaktion, Spaß und innovative Unterhaltung – was uns tagsüber zum erfolgreichsten Kinderprogramm Europas gemacht hat, bieten wir in abgewandelter Form jetzt auch nachts für Erwachsene“, konstatiert Matthias Büchs. Der Director Operations bei Super RTL ist überzeugt, dass dieses einzigartige Angebot regen Zuspruch findet: ???Mit den tatsächlich erstmals interaktiven Inhalten erreichen wir zu später Stunde ein Publikum, das nicht nur passiv vor dem Fernseher sitzen möchte.“ Spielen, staunen, kennen lernen – kurzweiliger waren Nächte selten. Dafür sorgen die spannenden Multi- User-Spiele, bei denen der Bildschirm zur Spielfläche wird. Am Geschehen beteiligen kann man sich per SMS. Für die technische und inhaltliche Umsetzung sowie die Produktion ist die auf interaktive Unterhaltungsprogramme spezialisierte Münchner Agentur FiveWorks verantwortlich. Gespielt wird gegen- und miteinander, es geht um die Ehre und den ersten Platz im Fun-Night-Wettbewerb.

Und wenn um 06.00 Uhr das bewährte Tagesprogramm von Super RTL startet, lautet das Fazit: Es war eine spaßige Nacht – und das ganz ohne ???sexy Clips“. (ots)
02.12.2003 15:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3896