Auch FOX wird nun «Law & Order» zeigen

An der Serie von Dick Wolf mangelt es derzeit im deutschen Fernsehen nicht. Ab 2010 zeigen nun drei Sender die Episoden des Formats.

RTL tut es und 13th Street tut es auch: Sie zeigen Episoden der bekannten Serie «Law & Order», die Vorbild war für das deutsche Format «Im Namen des Gesetzes». RTL hat die Erstausstrahlungsrechte und zeigt die neuesten Ausgaben immer dienstags um 23.10 Uhr. Der Pay-TV-Sender 13th Street, der unter anderem über Sky zu empfangen ist, wiederholt ältere Episoden auf verschiedenen Sendeplätzen. Zu sehen sind derzeit Episoden, die sechs bis sieben Jahre alt sind.

Ab dem 21. Januar 2010 kommt noch ein weiterer TV-Sender dazu, der in Deutschland das Format aus der Schmiede von Dick Wolf zeigt: Der Bezahlkanal FOX wird die Serie in sein Programm aufnehmen und Wiederholungen immer werktags zeigen. Dafür räumte man den Slot um 19.30 Uhr frei.

Man beginnt mit der ersten Episode der siebten Staffel („Causa Mortis“), die hierzulande „Mord auf dem Tonband“ heißt. In der siebten Staffel spielt auch der legendäre Jerry Orbach als Detective Briscoe noch mit. Er mimte diese Figur über viele Jahre hinweg – verstarb dann jedoch nach schwerer Krankheit.
11.12.2009 08:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/38974